Über LODA

Wer wir sind und wo wir herkommen:

LODA sports ist ein Unternehmen von der hessischen Bergstraße, welches aus Liebe zum Amateursport und allem was dazu gehört, 2020 gegründet wurde. Die Reise begann allerdings etwas früher, in der Fußball Winterpause der Saison 2019/2020. Unter dem Weihnachtsbaum lag ein Geschenk der Eltern: Eine neue Sporttasche!

Die Idee mit der Tasche:

Es wurde allerdings auch höchste Zeit, nachdem die alte Tasche wirklich schon einiges mitgemacht, unzählige Umkleidekabinen gesehen hat und langsam aber sicher auseinander gefallen ist.

So richtig konnte ich mich mit der neuen Sporttasche allerdings nicht anfreunden. Im Vergleich zur "alten" hatte sie weniger Staufächer und wirkte qualitativ minderwertiger. Und das, obwohl keine günstige unbekannte Marke dahintersteckte. Ich gab das Weihnachtsgeschenk also zurück und bestellte weitere Modelle. Immer noch war ich unzufrieden. Auch bei folgenden Marken und Modellen schien es, als wären die wenigsten Taschen wirklich an die Bedürfnisse von Amateursportlern angepasst.

Zwei Monate später kam Corona, man hatte viel Zeit und ich immer noch keine Sporttasche, sodass ich die etwas naive Entscheidung getroffen habe einfach selbst eine eigene Sporttasche zu entwickeln und die Bedürfnisse verschiedener Mannschaftssportarten mit einzubeziehen.

Über 100 Amateursportler haben schließlich an einer Umfrage zu ihrer perfekten Sporttasche teilgenommen. Unzählige Hersteller wurden kontaktiert, viele Muster bestellt und wieder angepasst. Nach über neun Monaten Entwicklungsdauer ist nun die einzigartige LODA Sporttasche entstanden.

Welche Bedeutung haben LODA und das LOGO?

Im Namen "LODA" verbergen sich die Anfangsbuchstaben der Namen von Benjamins Eltern. Die Herkunft der Sporttasche spiegelt auch das Logo wider, welche das UNESCO Weltkulturerbe Kloster Lorsch mit seinen drei dynamischen Torbögen symbolisiert.

Benjamin von LODA sports

Welches Ziel verfolgt LODA sports?

In erster Linie möchten wir qualitativ hochwertige und besonders sinnvolle Produkte anbieten, die einen echten Mehrwert bieten. Orientiert an den Nutzungssituationen und Bedürfnissen der Amateursportler soll zunächst mit der LODA Sporttasche diese Lücke gefüllt werden.